© www.psalm117.at

Kindertreff Termine 2017-2018

© www.psalm117.at

Seit dem Sommer 2017 liegen wieder einige richtig tolle,

bunte, fröhliche und unvergessliche Kindertreffs hinter uns.

Da waren...

 

...ein Nachmittag im strahlenden Oktober-Sonnenschein...

...mit lustigen Spielen, einem Zauberaufstrich und leckeren Früchten!

Wir durften Erntedank feiern und uns an all dem freuen, was Gott uns täglich schenkt!

 

...ein Nachmittag mit einer funkelnden Überraschung...

...wir haben gemeinsam Schneekugeln selbst gemacht. mit lustigen Tieren, Schneeflocken und jede Menge schütteln. Natürlich gab es auch Kartoffeldruck für die kleineren :)

 

...ein ganz besonderer Ausflug...

...zum Christkindlmarkt in Villach! Wir hatten eine lustige Zufahrt, und jede Menge Spaß beim drehen im Karusell.

 

...eine kunterbunte Faschings-Geburtstagsfeier...

...mit einer Piratenfamilie, einem Marienkäfer, zwei Prinzessinnen, einem Pfarrer, Blitz dem Superhelden, Spiderman, einer Zitrone, einem Cowboy und zwei Indianern.

Lea feierte mit uns ihren Geburtstag! Zur Ehre des Tages gab es Krapfen und bunte Papierketten... und natürlich jede Menge lustiger Spiele!

 

WIR FREUEN UNS RIESIG AUF DIE NÄCHSTEN MALE :)! Schau vorbei!

 

 

 

Hallo ihr Lieben, wir sind zurück !

Mit unserem Walderlebnistag haben wir vom KIGO Team eine neue Idee umgesetzt.

Es freut uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde. Auch Gottes Segen war an diesem Tag ganz deutlich zu spüren, denn er schenkte uns für unser Vorhaben ein schönes, freundliches Wetter.

Die spannende Reise ging vom Treffpunkt Kirche in Puch weg, führte am Bach vorbei Richtung Laudin.

Bei der alten Scheune gab es die Begrüßung, ein erstes Kennenlernen und ein lustiges Spiel.

Dann ging es weiter zum Waldsofa, wo eine passende Geschichte und eine kleine Stärkung auf die Kinder wartete.

Auch die Kreativität kam nicht zu kurz, mit Ton haben die Kinder eifrig Baumgesichter gebastelt.

Mit einem gemeinsam gesungenen "VATER UNSER " beendeten wir diesen spannenden, lustigen, kreativen Nachmittag.

Der nächste Termin für den Pucher Kindertreff ist der 21.01.2017 von 15.00 - 16.30 Uhr.

© www.psalm117.at

Am 26.11.2016 hatten die Kinder viel Spaß beim Spielenachmittag.

Das motiviert auch uns Mitarbeiter, wenn man in so strahlende Kinderaugen sieht.

© www.psalm117.at

Frau Gärtner lud uns am 17.12.2016 in ihre Backstube ein, wo die Kinder mit viel Eifer und Fantasie ihre eigenen kleinen Knusperhäuschen bauten. Eine schöne Weihnachtsgeschichte, eine kleine  Stärkung und Kinderpunsch rundeten unseren gelungenen Nachmittag ab. 

Am 03. April 2016 feierten wir in Puch einen Familiengottesdienst

© www.psalm117.at